3D Scanner in der Schuhtechnik

Bei bestimmten Indikationen können wir heute neben den klassischen Messtechniken auch 3D-Scanner einsetzen.

Mit Hilfe des Scanners werden Füße oder Abdrücke berührungslos und schonend digitalisiert und dreidimensional dargestellt.

3D Scan eines Fußes
3D Modell eines Leistens

Auf Grundlage der erfassten Oberflächeninformationen modellieren wir dann mittels CAD-Software die endgültige Form.




So lassen sich hochpräzise Vermessung und unsere langjährige Erfahrung im Leistenbau kombinieren.

Das so entstandene Leistenmodell kann dann, je nach späterer Verwendung, entweder mit unserem 3D-Drucker aus Kunststoff ausgedruckt oder aus Buchenholz gefräst werden.

Wenn der Einsatzbereich heute auch überwiegend noch im Formenbau liegt, wird es in nicht ferner Zukunft möglich sein, das endgültige Produkt direkt herzustellen.

Den von uns gedruckten Prototyp einer Orthese haben wir oben abgebildet.

Startseite Was können wir für Sie tun? Nach oben auf der Seite

Witzel Orthopädie-Schuhtechnik GmbH
Fachwerkstatt für Orthopädie-Schuhtechnik
Baedekerstr. 17
45128 Essen

Kontakt

Datenschutz

Impressum

(c) 2017 - Witzel-Orthopädie-Schuhtechnik GmbH